Post für unseren Bürgermeister, Demo

Liebe Freunde von KURS FAHRRADSTADT,

der Sommer ist da und mit ihm die Fahrradsaison wieder im vollen Gange. Gerade die letzte Critical Mass war bei bestem Wetter ein schöner Erfolg und die alljährliche Fahrradsternfahrt am 18. Juni steht kurz bevor.

Trotzdem gibt es jede Menge zu tun, denn Hamburgs Weg zur Fahrradstadt ist lang und steinig. Weil das andauernde Gerede und vor allem die ewige Selbstbeweihräucherung von Seiten der Stadt zur ach so tollen Fahrradstadt Hamburg nur noch nervt, deshalb reden wir ständig darüber. An dieser Stelle sei auf einen sehr guten Kommentar auf shz.de hingewiesen, der mich inspiriert hat: https://www.shz.de/regionales/hamburg/das-staendige-gerede-von-der-fahrradstadt-nervt-id16950791.html

Wir reden nicht nur ständig darüber, wir möchten auch handeln:
Lasst uns Bürgermeister Scholz zeigen, wie ernst wir es meinen. Ganz klassisch, auf dem Postweg. Senden wir ihm innerhalb von zwei Wochen hunderte Briefe, die ihn daran erinnern, dass Fahrradstadt mehr ist als nur das Gerede darüber. Wir haben euch dafür einen vorgefertigten Brief erstellt, den ihr downloaden könnt und gerne auch mit einem persönlichen Kommentar ergänzen könnt. So haben zudem auch all diejenigen die Möglichkeit, bei KURS FAHRRADSTADT mitzumachen, die bisher auf change.org nicht unterzeichnet haben.

Hier Brief downloaden – „Post für unseren Bürgermeister“:
https://kursfahrradstadt.wordpress.com/post-fuer-unseren-buergermeister/

Post_für_Olaf

Mehr Infos zur Aktion „Post für unseren Bürgermeister“

Um unsere Entschlossenheit auch auf die Straße zu tragen und dort sichtbar zu machen, würde ich gerne eine Demo ins Leben rufen. Laut, deutlich und klar in der Botschaft. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für dieses konkrete Vorhaben Unterstützung bekommen könnte. Bitte meldet euch dazu einfach über kursfahrradstadt@hamburg.de Vielen Dank!

Zuletzt wie immer die Bitte, diese News und die KURS FAHRRADSTADT Seiten unter Freunden und Bekannten weiterhin zu teilen und zu liken.

Ich wünsche einen guten Fahrrad-Sommer!

Beste Grüße
Kai Ammer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s