Mitmachen

Willkommen bei KURS FAHRRADSTADT!

Wir freuen uns, wenn auch du Lust hast, uns zu unterstützen. Ganz gleich, ob es eine Idee, ein Kommentar zu unseren Plänen, ein Tipp, ein Hinweis, Kritik ist oder ob du uns gerne tatkräftig mit Planungen und / oder Durchführung von Aktionen behilflich sein möchtest. Schaut vorbei und entscheidet dann nach Lust und Laune, wobei, womit und wie viel ihr KURS FAHRRADSTADT (KFHH) helfen wollt.

Unsere „Kommunikations-Zentrale KFHH“ ist online gegangen. Hier laufen alle Infos rund um KFHH zusammen, werden Termine genannt, Verabredungen getroffen, Pläne geschmiedet und diskutiert. Das Tool, auf dem wir unsere „Kommandobrücke“ eingerichtet haben, trägt den Namen „Riot„. Dabei handelt es sich um ein Zusammenarbeits-Tool, auf dem wir die Community der Interessierten bündeln möchten. Die Software Riot stammt aus England, ist kostenlos und open-source; es stehen keine kommerziellen Datenkraken hinter der Plattform. Zudem arbeitet Riot über das dezentrale Matrix-Netzwerk-System. Ein weiteres Tool, teils direkt im KFHH-Riot eingebunden, ist das Yourpart-Ethernet-Pad. In simplen Textdatei-Dokumenten können alle direkt in Echtzeit lesen und mitarbeiten.

Riot gibt es als Desktop-Anwendung, für IOS und Android.
Vergesst Gruppenmails und kommt an Bord!

>>So meldest du dich richtig bei Riot an (KFHH Riot entern)<<

Wir freuen uns auf euch!

Kai und Team KURS FAHRRADSTADT

Wir treffen uns übrigens auch live und in Farbe. Meldet euch gerne jederzeit bei uns (kursfahrradstadt@hamburg.de) und wir sagen euch, wo wir uns treffen.

Über finanzielle Unterstützung (Materialkosten) freuen wir uns natürlich auch jederzeit. Auch dazu meldet euch bitte zunächst über kursfahrradstadt@hamburg.de bei uns.
Vielen Dank!

Tipps zur Nutzung von Riot findet ihr hier

kfhhlogo-change-org